Profil


Monique Kortner

Das bin ich

Mein Name ist Monique Kortner. Ich lebe mit meiner Familie in Unterföhring. Unsere beiden Kinder gehen in weiterführende Schulen.

Was mich bewegt

Ich liebe es, mitzuerleben, wie kleine persönliche Erfolgsgeschichten entstehen. Sie werden zu einem inneren Schatz aus schönen Erinnerungen, mit denen ich auch andere zu ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte ermutigen und weiterhelfen möchte.

Aktuell bin ich zweifach selbständig. Zum einen als Lernberatung und zum anderen als Kindertagespflege. Beides wird gebraucht.


Praxis für Lernberatung und Coaching seit 2020


2019


2020

  • Lernberaterin P.P.® und Coach P.P. © 
    zertifiziert bei Silke-Gramer Rottler

  • Die Bedeutung von Schwangerschaft und Geburt in Lernberatung und Coaching 
    Fortbildung von Carina Schreiner

  • Die Bedeutung von Erfahrungen aus dem Familiensystem in Lernberatung und Coaching
    Fortbildung von Carina Schreiner

2021


2022

  • Zertifizierung Reflexintegration bei Silke Krämer 
    Ab April biete ich auch Reflexintegration an.


Kindertagespflege Monique Kortner seit 2013


Die laufende Pflegeerlaubnis bedeutet, dass ich durch das Kreisjugendamt München geprüft mindestens 15h pro Jahr an Fortbildungen zur Förderung und Erziehung von Kindern teilnehme.

  • Bayrische Allgemeine Hochschulreife
  • 9 Jahre Angestellte als Informatikkauffrau IHK, davon
  • 7 Jahre in einem internationalem Team in einem großen Münchner IT Unternehmen (Koordination, Projektmanagement und Schulungen)
  • Familiengründung und Elternzeit für unsere beiden Kinder
  • 4 Jahre ehrenamtliche Leitung Eltern-Kind-Gruppe (2009-2013)
  • 2012 Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson
  • 6 Jahre Berufserfahrung (2013-2019) als selbständige Kindertagespflegeperson
    Betreuung für bis zu fünf U3 Kinder gleichzeitig im eigenen Haushalt,
    fördernde Kooperation mit dem Musikgarten Ufg und dem TSV Ufg (Unterföhring).
  • 2019 Aufbauqualifizierung Kindertagespflegeperson nach 300UE QHB
  • Erste Hilfe Kurs am Kind (alle 2 Jahre, zuletzt Sept 2020)

Aktuell ab April 2022 noch 2 Betreuungsplätze frei

Betreuungsangebot in der Kindertagespflege für bis zu 4 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren 
nur Freitags 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.