Über Mich

Monique Kortner

Zertifiziert am Ausbildungs-Standort Garching
durch Angelika Anderer.

Lernberaterin und Coach P.P. ©
Zertifiziert direkt bei Silke-Gramer Rottler.

Das bin ich

Mein Name ist Monique Kortner. Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meiner Familie in Unterföhring. Unsere beiden Kinder gehen aktuell in weiterführende Schulen.
Ich blicke gerne nach vorne und interessiere mich für das, was die persönliche Entwicklung fördert und dabei unterstützt das Leben leichter und lebenswerter zu machen. 

Einige Eckdaten zu meinem bisherigen Lebensweg

Bayrische Allgemeine Hochschulreife 

  • 9 Jahre Angestellte als Informatikkauffrau IHK, davon
  • 7Jahre in einem internationalem Team in einem großen Münchner IT Unternehmen (Koordination, Projektmanagement und Schulungen)
  • Familiengründung und Elternzeit für unsere beiden Kinder
  • 4 Jahre ehrenamtliche Leitung Eltern-Kind-Gruppe (2009-2013)
  • 2012 Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson
  • 6 Jahre Berufserfahrung (2013-2019) als selbständige Kindertagespflegeperson zertifiziert nach 300UE QHB
  • Ich betreute fünf U3 Kindern gleichzeitig im eigenen Haushalt mit fördernder Kooperation mit dem Musikgarten Ufg und dem TSV Ufg.
  • Erste Hilfe Kurs am Kind (alle 2 Jahre, zuletzt Sept 2020)
  • Seit 2019  Selbstständig, als zertifizierte Lernberaterin P.P.® Evolutionspädagogik® 
  • Seit 2020 zertifizierte Lernberaterin und Coach P.P. ©


Aktuell bilde ich mich laufend weiter und ergänze mein Wissen mit Techniken und Hintergrundwissen aus der angewandten Kinesiologie:

  • MIB 1-3 , weitere folgen (Reise durch die angewandte Kinesiologie)

Für Sie da Als

  • Evolutionspädagogin® für Erwachsene in jedem Alter
  • Praktische Pädagogin und Lernberatung P.P.® für Kinder und Jugendliche
  • Ansprechpartnerin für Einrichtungen und Bezugspersonen 
  • Lernberaterin und Coach P.P. © für 90° Coaching in Einrichtungen und Firmen