Über Mich

Monique Kortner

Zertifiziert am Ausbildungs-Standort Garching
durch Angelika Anderer.

Das bin ich

Mein Name ist Monique Kortner. Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meiner Familie in Unterföhring. Unsere beiden Kinder gehen in weiterführende Schulen.

Wie die Evolutionspädagogik® in mein Leben kam

Schon seit über zehn Jahren beschäftige mich damit, wie man Kinder am besten fördern kann. Zuerst mit meinen eigenen Kindern und dann auch als selbständige Kindertagespflegeperson für Kinder bis zum Kindergarteneintritt.

Der Schuleintritt brachte uns Schulschwierigkeiten ins Haus. Dabei hatten wir vorbereitend eine Ergotherapie genutzt, damit Stifthaltung und Konzentration optimal passten. Diese Therapie begleitete uns auch die ersten 3 Schulmonate und war dann abgeschlossen. Auf uns alleine gestellt, suchte ich nach neuen Lösungen.

 

So bin ich letztlich auf diese Methode aufmerksam geworden. Wir lernten, dass Schulprobleme unbewusste Ursachen haben können. Ich habe erlebt, wie gut die Evolutionspädagogik® uns geholfen hat. Probleme lösten sich einfach in Luft auf. Davon inspiriert, habe ich dieses effiziente Methode selber erlernt. 

Wofür ich Dankbar bin

Seitdem habe ich meiner Familie, Freunden und schließlich in meiner eigenen Praxis vielen anderen helfen können. 

Ich unterstütze Kinder individuell und sanft. Für die Kinder fühlt es sich so einfach wie ein Spiel an. Ich merke bereits während der Beratung, wie Ursachen verschwinden.

Auch, dass in der Folge von meiner Beratung neue, erfüllendere berufliche Wege entstehen, Mütter aus dem Corona-Lockdown einen glücklichen Familienalltag gestalten und Menschen wieder Kraft und Selbstvertrauen finden, ist unglaublich schön. 

Ich bin dankbar, dass ich dazu beitragen konnte.

Sprechen Sie mich einfach an, ich helfe auch Ihnen gerne weiter.


Ihre Monique Kortner

Für Sie da Als

  • Evolutionspädagogin® für Erwachsene in jedem Alter
  • Praktische Pädagogin und Lernberatung P.P.® für Kinder und Jugendliche
  • Ansprechpartnerin für Einrichtungen und Bezugspersonen um Entwicklung durch fördernde Impulse sanft zu begleiten.

Einige Eckdaten zu meinem bisherigen Lebensweg

  • Bayrische Allgemeine Hochschulreife 
  • 9 Jahre Angestellte als Informatikkauffrau IHK, davon
    7Jahre in einem internationalem Team in einem großen Münchner IT Unternehmen 
    (Koordination, Projektmanagement und Schulungen)

  • Glücklich verheiratet und Mutter von 2 eigenen Kindern
  • 4 Jahre ehrenamtliche Leitung Eltern-Kind-Gruppe (2009-2013)

  • 6 Jahre Berufserfahrung (2013-2019) als selbständige Kindertagespflegeperson zertifiziert nach 300UE QHB
    Ich betreute fünf U3 Kindern gleichzeitig im eigenen Haushalt mit fördernder Kooperation mit dem Musikgarten Ufg und dem TSV Ufg.
    Erste Hilfe Kurs am Kind (alle 2 Jahre, zuletzt Sept 2020)

  • Seit 2019  Selbstständig, als zertifizierte Lernberaterin P.P.® Evolutionspädagogik® 

"Evolutionspädagogen sind keine Wissenschaftler, sie sind viel mehr; sie sind Praktiker.
Wir analysieren Forschungsergebnisse zum Thema Lernen und Verhalten und verbinden sie mit unseren praktischen Erfahrungen aus tausenden von Beratungsstunden mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die mit Lernen zu tun haben."
(Ludwig Koneberg)